100% Rückgaberecht

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-4 Werktage

• 045893041-20-DE-K06

Eigenschaften und Herkunft

Ein Wein, der aromatische Kraft und Eleganz bietet und sich mit einer kontrollierten Wildheit und einer ausladenden Grosszügigkeit präsentiert. Die Grundlage des Weins bildet diese raue Natur im Perigord, in welcher schon Urmenschen 12 Tausend Jahre zuvor lebten und sich in den berühmten Felsenmalereien von Lascaux verewigten. Die unverwechselbaren Böden von Kalkstein- Lehm mit Kieselsteinauflagen ähnlich wie Chateauneuf du Pape bilden den Ausgangspunkt. Hinzu kommt die einmalige Südexposition der Weinberge mit vielen Sonnentage und Winden aus dem Zentralmassiv. Die alten und nur biologisch bewirtschafteten Rebstöcke liefern einen winzigen aber dafür sagenhaften Ertrag von 30 hl/ha. Das fantastische Ergebnis ist ein Wein, der seine wilde Natur nicht verbergen will und mit Aromenvielfalt und Kraft punktet.

Degustations - Karte

LogoMediaPrint

Degustation

Herkunft Bergerac, Frankreich
Traubensorte(n) Merlot, Cabernet Franc
Farbe Kirschrot mit violetten Reflexen
Bouquet elegant wildes Bukett, schwarze Kirschen, Brombeere, Cassis, Bitterschokolade
Geschmack angenehm reife Gerbstoffe, ausgewogen und dicht, schwarze Beerenfrüchte, Johannisbeeren und Wiesenkräuter, sehr elegant und lang im Nachhal
Genuss zu Lammschulter, Rindersteak, Auberginenauflauf, gereifte Käse
Lagerpotenzial bis 2032
Serviertemperatur 16 °C
Alkoholgehalt 14.5 % Vol.
Qualität geprüft durch

Präsident Verwaltungsrat, Weinakademiker

Kellermeister seit 1991

Eignung Lammschulter, Rindersteak, Auberginenauflauf, gereifte Käse
Serviertemperatur 16 °C
Art. Nr. 045893041-20-DE-K06
100% Rückgaberecht

Vinalytik

Restzucker g/l 0.3 g/L
Alkoholgehalt % 14.5 % Vol.
Allergene Enthält Sulfite
Farbe Kirschrot mit violetten Reflexen