100% Rückgaberecht
Lieferfrist: 2-4 Werktage
Kundendienst 0800 884 47 74
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Tessiner Rotwein-Rarität aus Tessiner Barrique

Entdecken Sie unbedingt unseren Merlot Barriqueria Castagna. Dieser exklusive Tessiner Rotwein aus 100% Merlot wurde 12 Monate in Barriques aus bestem Tessiner Edelkastanienholz veredelt. Aus dieser innovativen Verschmelzung entstand ein einmaliger Wein mit unverwechselbar authentischem Charakter, typischem Geschmack und aussergewöhnlicher Feinheit. Die samtigen Tannine des Kastanienholzes verleihen diesem Premium-Tessiner-Rotwein seinen besonderen Schmelz, dezent süssliche Geschmacksnuancen, eine zarte «Marroni-Aromatik» und subtile Röstnoten. Am Gaumen gehaltvoll und ausgewogen, würziges Bouquet, langes Finale. 

Merlot ist die Nummer eins

Heute ist die Merlot-Traube im Tessin die unbestrittene Nummer ein. Doch das war nicht immer so! Der Anbau von Rotweinen hat im Tessin zwar eine lange Tradition. Schon die Römer bauten hier Trauben an. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts kam es jedoch zu einer Katastrophe. Wie in halb Europa, mussten die Weinbauern mit ansehen, wie Reblaus Mehltau beinahe alle Weinstöcke der Region vernichteten.

Aufgrund wissenschaftlicher Analysen wurden anfangs des 20. Jahrhunderts Tests mit verschiedenen Sorten wie Merlot, Pinot Noir, Cabernet, Barbera und Nebbiolo durchgeführt. Die weitaus besten Resultate brachten die aus Bordeaux importieren Merlot-Rebstöcke. Der Reblaus sei Dank!

Schliessen