Weine aus Deutschland

Deutschland wird als Weinbauland immer populärer und bedeutender, auch in der Schweiz. Nirgends auf der Welt gibt es bessere Rieslinge als in Deutschland.

Tipps zum Wein-Kauf

Dr. B-W Deidesheimer Langenmorgen G.C. BIO 2018

Pfalz QbA G.C. VDP

Quittenaromen mit leicht rauchigen AnklängenDer wertvollen Lage Langenmorgen wird mit biodynamischer Bewirtschaftung Sorge getragen und das Traubengut selektiv von Hand gelesen. Aus dem Traubengut entsteht ein filigraner Riesling, der in der Nase leicht rauchig und nach Quitten duftet und am Gaumen mit typisch seidiger Säurestruktur und frischer, eleganter Mineralität überzeugt.

Dr. B-W Deidesheimer Riesling BIO 2018

Pfalz Ortswein VDP

Frischer, eleganter Duft nach Apfel, MineralitätEin warmes und sonniges Jahr, kompromisslose Arbeit im Weinberg auf höchstem Niveau und ein perfekter Handlese Zeitpunkt machen diesen Riesling zu einem herausragenden Wein. Aromen von grünem Apfel und Pfirsich mit einer leichten Würze, im Geschmack sehr komplex. Mit eleganten Fruchtnoten und würziger, klarer Mineralität. Ein Geschmackserlebnis erster Güte!

Dr. B-W Wachenheim Rechbächel Riesling P.C. BIO 2020

Pfalz QbA P.C. VDP

Die Wachenheimer Toplage Rechbächel wird als Premier Cru klassifiziert und ist mit der südlichen Hangneigung optimal ausgerichtet. Biodynamisch bewirtschaftet und von Hand gelesen entsteht aus demTraubengut ein klassischer, fruchtbetonter Riesling mitfeiner Kräuternote. Konzentriert und kraftvoll.
Rauenthaler Riesling trocken 2019

Rheingau Ortswein VDP

frisch, mineralisch, ZitrusfrüchteDas Familienweingut Diefenhardt wird von Peter Seyffardt, Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes, und seiner Tochter Julia geleitet. Hier werden mit viel Sorgfalt und Herzblut konzentriert-komplexe Weine produziert, die ihr Terroir wunderbar widerspiegeln. Der Rauenthaler Riesling trocken ist ein genüssliches Beispiel dafür. Intensiv-mineralisches Bukett nach hellen Steinfrüchten mit exotischen Noten. Am Gaumen herrlich erfrischend, charaktervoll und aromatisch. Ein betörender Riesling zu jedem Fest.

Schloss Vollrads Mittelheimer Edelmann Riesling 2018

Rheingau Erste Lage VDP

Reife Mirabellen, Birnen und Quitten, KräuterDie spätgelesenen Trauben stammen aus über 25 Jahre alten Rebstöcken. Das Bukett zeigt sich wunderschön mit Noten von reifen Mirabellen, Birnen und Quitten, gepaart mit leicht kräutrigen Noten. Die Maischestandzeit gibt diesem Wein zusätzlich eine dichte Struktur sowie elegante Mineralität mit einer gut eingebundenen Rieslingsäure.

Deutsche Weine: Qualität, die überzeugt

Was deutsche Weine besonders macht, ist ihre unverkennbare Qualität und Präzision. Dank strenger Qualitätsstandards und einer langen Tradition des Handwerks können Sie sich bei jedem Schluck deutschen Weins auf höchsten Genuss verlassen.

Riesling: Die Ikone des deutschen Weins

Kein Text über deutsche Weine wäre vollständig ohne eine Erwähnung des legendären Rieslings. Diese edle Rebsorte ist das Aushängeschild des deutschen Weinbaus und wird für ihre Vielseitigkeit und Finesse geschätzt. Von trocken bis süss, von fruchtig bis mineralisch – der deutsche Riesling bietet für jeden Geschmack das Richtige.

Weitere herausragende Rebsorten

Neben dem Riesling produziert Deutschland eine Vielzahl weiterer erstklassiger Rebsorten. Von eleganten Spätburgundern aus Baden bis hin zu spritzigen Müller-Thurgau-Weinen aus Franken – deutsche Winzer experimentieren ständig mit neuen Rebsorten und Anbaumethoden, um die Qualität ihrer Weine zu verbessern.

Deutsche Weine bestellen bei SCHULER

Für Weinliebhaber, die die Vielfalt und Qualität deutscher Weine erleben möchten, ist SCHULER die perfekte Anlaufstelle. Sie können bequem von zu Hause aus hochwertige deutsche Weine kaufen und wir liefern ihn direkt zu Ihnen nach Hause. Tauchen Sie ein in die Welt der deutschen Weine und entdecken Sie bei SCHULER die Vielfalt dieses faszinierenden Weinlandes und ihre einzigartige Geschichte.