Weine aus Österreich

Österreich ist bestens bekannt für seine unvergleichlichen Weine aus der autochthonen weissen Traubensorte Grüner Veltliner und den roten Sorten Zweigelt und Blaufränkisch.

Tipps zum Wein-Kauf
Iby Blaufränkisch Classic BIO 2018

Burgenland

fruchtig, würzig, reife Kirsche, BrombeereSo viel von dem Charakter des Burgenlandes steckt in diesem Wein. Ansprechende Nase mit intensiver Frucht, reifer Kirsche und leicht  würzigem Aroma. Diskrete Röstnoten und eine angenehme Säure machen diesen Wein zu einem Geschmackserlebnis. Er schimmert rubinrot im  Glas, dazu einige violette Reflexe.
Krems Grüner Veltliner Selection 2022

Niederösterreich Austria

Zitrus, Grapefruit, StachelbeerenDer Krems Grüner Veltliner Selection 2022 ist ein frischer und fruchtiger Wein, hergestellt aus der Traubensorte Grüner Veltliner. Mit seiner hellgoldgelben Farbe lädt er bereits zum Geniessen ein. Der Wein überzeugt mit einer angenehmen frischen Säure, die von Aromen von Zitrusfrüchten, Grapefruit und Stachelbeere begleitet wird. Im Bouquet offenbart er eine schöne florale Note, die das Geschmackserlebnis bereichert. Durch seine gute Fülle eignet sich dieser Wein besonders gut als Begleitung zu Fischgerichten. Um das bestmögliche Geschmackserlebnis zu erzielen, empfiehlt es sich, den Krems Grüner Veltliner Selection 2022 bei einer Serviertemperatur von 12 °C zu geniessen. Ein charaktervoller Wein für anspruchsvolle Gaumen.
Nigl Alte Rebe Grüner Veltliner 2018

Kremstal DAC Austria

elegant, süffig, harmonischBetörende tropische Nase, dichter komplexer Duft, leicht mollig, kraftvoll, fleischige Struktur, wunderbare Extrakt süße, vielschichtig, ein gelungenes Spiel von Mineralität, Frucht und Säure, komplexer gaumenfüllender Reservewein.
Nigl Alte Rebe Grüner Veltliner 2019

Kremstal DAC Austria

Nigl Freiheit Grüner Veltliner 2020

Niederösterreich Austria

elegant, süffig, harmonisch, erfrischendEinladender Duft, gelbe Apfelaromen, leichter Schmelz, feine, fruchtbetonte Art, lebendige, eingewogene Säure, süffiger Charakter, pikant-würzig, mineralische Noten im Nachhall.

Die Weinregionen Österreichs – Wo Tradition auf Innovation trifft

Von den terrassierten Weinbergen der Wachau entlang der Donau bis zu den sonnenverwöhnten Hängen des Burgenlandes - Österreichs Weinregionen spiegeln die Vielfalt der Landschaft und das Terroir perfekt wider. Jede Region bringt ihre einzigartigen Geschmacksnuancen hervor, von fruchtigen Weissweinen bis zu kraftvollen Rotweinen.

Grüner Veltliner - Die Ikone der österreichischen Weinkultur

Ein Wein, der weltweit Beachtung findet, ist der Grüne Veltliner. Mit seiner charakteristischen Frische, mineralischen Note und vielschichtigen Aromen von weissen Blüten und grünem Apfel verkörpert er das Terroir Österreichs auf einzigartige Weise. Von lebhaften, spritzigen Varianten bis zu komplexen, reifen Auslesen - Grüner Veltliner ist ein Must-Try für Weinliebhaber weltweit.

Rote Vielfalt - Österreichische Rotweine zum Verlieben

Neben dem Grünen Veltliner bietet Österreich eine beeindruckende Auswahl an Rotweinen, die sowohl traditionelle als auch innovative Stile umfassen. Der Blaufränkisch aus dem Burgenland begeistert mit seinen dunklen Fruchtaromen und kräftigen Tanninen, während der Zweigelt eine kühne Mischung aus Fruchtigkeit und Würze präsentiert. Für Liebhaber von eleganten Pinot Noirs ist Österreich ebenfalls eine Entdeckung wert.

Österreichische Weine bestellen bei SCHULER

Für Weinliebhaber, die die Vielfalt und Qualität österreichischer Weine erleben möchten, ist SCHULER die perfekte Anlaufstelle. Sie können bequem von zu Hause aus hochwertige österreichische Weine kaufen und wir liefern ihn direkt zu Ihnen nach Hause. Tauchen Sie ein in die Welt der österreichischen Weine und entdecken Sie bei SCHULER die Vielfalt dieses faszinierenden Weinlandes und ihre einzigartige Geschichte.