Malbec

In Frankreich auch bekannt als Cot, Cahors, Jacobin oder Grifforin.

Tipps zum Malbec-Kauf
Clos d'Audhuy LA-Ô 2020

Cahors AOP

Intensiv und dichter Malbec aus dem Cahors
Dubard Malbec Sélection St. Jacques 2020

Bergerac AOC

Der Malbec findet in der Region Bergerac, ganz in der Nähe des Bordeaux, seinen Ursprung. Dank des mediterranen Klimas und dem vielfältigen Terroir findet er hier die perfekte Grundlage, um sein ganzes Potenzial aufzuzeigen und das Typische der Region zu bewahren. Im Auge ein sattes Kirschrot mit violetten Reflexen, intensiv und würzig in der Nase, gehaltvoll im Aroma nach schwarzen Beeren mit leicht würzigen Noten liegt dieser Malbec geschmeidig weich am Gaumen.

Gran Malbec Rothschild Reserva dos Familias 2014

Flechas de los Andes Argentina

Opulent, Brombeere, Kirsche, diskrete RöstaromenDer Gran Malbec ist das stolze Gemeinschaftswerk der Familien SCHULER und ROTSCHILD als Krönung des Jubiläums von 40 Jahren freundschaftlicher Zusammenarbeit. Das Weingut Flechas de los Andes von Rothschild gehört zur Wein-Elite im bekanntesten und renommiertesten argentinischen Weingebiet Mendoza. Diese streng limitierte Jubiläums-Edition konnte nur dank der expliziten Zustimmung der kompromisslosen Baronin de Rothschild kreiert und nach allen Regeln der Kunst vinifiziert werden. Sowohl in den Reben als auch im Keller durften sich nur die besten Malbec-Spezialisten mit grösster Sorgfalt der Entstehung dieses Wein-Monuments widmen.
%Mengen rabbat

Gran Malbec Rothschild Reserva dos Familias 2019

Flechas de los Andes Argentina

Opulent, Brombeere, Kirsche, diskrete RöstaromenDer Gran Malbec ist das stolze Gemeinschaftswerk der Familien SCHULER und ROTHSCHILD als Krönung des Jubiläums von 40 Jahren freundschaftlicher Zusammenarbeit. Das Weingut Flechas de los Andes von Rothschild gehört zur Wein-Elite im bekanntesten und renommiertesten argentinischen Weingebiet Mendoza. Diese streng limitierte Jubiläums-Edition konnte nur dank der expliziten Zustimmung der kompromisslosen Baronin de Rothschild kreiert und nach allen Regeln der Kunst vinifiziert werden. Sowohl in den Reben als auch im Keller durften sich nur die besten Malbec-Spezialisten mit grösster Sorgfalt der Entstehung dieses Wein-Monuments widmen.

Granger Bay Private Collection 2018

W.O. Durbanville, Wine of South Africa

dicht, kräftig, voluminös, aromatisch, RöstnotenHochkarätig und betörend! Granger Bay 2018 Private Collection erfreut mit einem leuchtenden Rubin und verströmt einen Duft von Kirschen, Cassis und Brombeeren. Dem Gaumen schmeichelt er mit einem weichen Antrunk, mit aromatischem Geschmack und einem langen Abgang. Das pure Weinvergnügen – ein geschliffener Wein-Diamant!
La Raiz Malbec 2020

Mendoza, Argentina

Aromatisch, schwarze Beerenfrüchte, kräftig Die Region Mendoza am Fuss der Anden ist die grösste und berühmteste Weinregion Argentiniens. Hier ist die alte französische Rebsorte «Malbec» der absolute Star, von hier kommen die weltweit mit Abstand besten Malbec-Weine. Ein exzellentes Beispiel dafür ist der LA RAÍZ Malbec mit seinem dichten, tiefen Kirschrot. Aromatisches Bouquet mit Cassis und Holunder, dazu Gewürz- und Röstnoten. Am Gaumen ist dieser leidenschaftliche Wein voller Kraft und Würze.
%Mengen rabbat

La Raiz Malbec Reserva 2020

Mendoza, Argentina

Aromatisch, schwarze Beerenfrüchte, kräftigDas intensive Kirschrot dieses Malbec Reserva erfreut das Auge. Schon nach dem ersten Schluck überzeugt er mit seinem herrlich aromatischen Geschmack nach Beerenfrucht und Kirschen und mit einem geschmeidigen, langen Abgang. Der 12-monatige Ausbau in Barriques bringt schön eingebundene Röstnoten sowie Vanille hervor.

Tattoo Girl Red Wine

Columbia Valley

dicht, aromatisch, Röstnoten, Cassis, BrombeereUnglaublich fruchtig mit  Aromen von Kräutern und leichten, rauchigen Noten von Speck. Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, nicht zuletzt dank des Ausbaus im Eichenfass. Vanille und Aromen aus der Backstube vervollständigen den Genuss.

Die Malbec-Traube

Bekannt für ihre tiefrote Farbe und robusten Tannine, ist die Malbec-Traube eine der Hauptsorten in der Herstellung von kräftigen Rotweinen.

In Frankreich auch bekannt als Cot, Cahors, Jacobin oder Grifforin. Eine weitere Bordeaux-Traube, im klassischen Mischsatz mit relativ geringen Anteilen vertreten, um strenge Cabernet-Weine geschmeidiger zu machen. Im Anjou und in der Touraine wird der Malbec dem Gamay und dem Cabernet Franc beigefügt und vielerorts in Südfrankreich dem charakterarmen Carignan.

Als Hauptsorte hingegen prägt er die Weine von Cahors, und in Argentinien ergibt er edle sortenreine Gewächse. Der Malbec reift früh, entwickelt reichlich Farb- und Gerbstoff, gibt indessen den Weinen eine angenehm weiche Note.